Akagami no Shirayuki-hime


Englischer Name: Snow White with the Red Hair
Studio: Bones
Genre: Drama, Fantasy, Historical, Romance, Shōjo
Source: Manga
Staffeln: 2 Staffel + 1 OVA
Episoden: 12 Folgen (1. Staffel), 12 Folgen (2. Staffel)
Release-Season: Sommer 2015 (1. Staffel), Winter 2016 (2. Staffel)
Sende-Zeitraum: 07. Juli 2015 – 22. September 2015
MyAnimeList-Link: Akagami no Shirayuki-hime

Zusammenfassung: Der Anime dreht sich um Shirayuki, ein Mädchen welches mit einzigartigen roten Haaren geboren wurde. In ihrem Heimatland wird deswegen der Prinz Raji auf sie aufmerksam, verliebt sich sofort in Shirayuki und möchte, dass diese seine Konkubine wird. Aus Verzweiflung schneidet Shirayuki ihre Haare kürzer und flüchtet in das Nachbarland. Auf dem Weg dorthin begegnet sie im Wald einem Jungen namens Zen, dieser bietet dem Mädchen seine Hilfe an, nachdem diese seine Wunden behandelt hat. Zwischenzeitlich entsendet Raji seine Handlanger um das wunderschöne Mädchen zurück zu bringen…

Zen-sama’s Meinung: Wunderschöner Anime für Leute welche mittelalterliche Animes mögen in welchen eine Liebesbeziehung aufgebaut wird. Jeder Charakter sticht auf seine eigene Art und Weise heraus und ist etwas besonderes im Anime. Die Story ist nicht die spannendste, hat aber eine grandiose Balance aus Romantik, Drama und etwas Action.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.